Gut durchdachte Konzepte mit Blechdosen
Die Wirkung
Alleine die Werbewirkung, die über Jahre den Kunden begleitet hat lange Bestand und Kunden identifizieren sich mit den Marken, die sie umgeben.
Die
Metalldose, Eyecatcher mit Retro-Faktor hat aber auch ganz andere Funktionen,
eine praktische. Wo sollte man auch die vielen neuen Refill-Konzepte der
Produkte auch lagern, wie in einer eleganten Blechverpackung.
Wir packen Sie emotional !
Die Blechdose packt aber auch die Marketingverantwortlichen emotional. Wenn man in den Eingangsbereich von Markenartiklern kommt, dann sind dort meist Vitrinen platziert, die Verpackungen beinhalten. Und meist sind die Eyecatcher die Blechdosen. Das alles zeigt, die Blechdose neu entfacht, die Stärke der Blechdosen bleibt aber kein Rätsel. Die Haptische Markenkommunikation wird egal was noch in der digitalen Welt so passiert Bestand haben, dazu sind Menschen konzipiert, außer wir werden zukünftig alle Entscheidungen mit Algorithmen treffen. Das wäre schade, da keine Emotionalität vorhanden wäre, sondern nur noch reine Rationalität. Der Sinn des Menschen wie Individualität ginge da verloren.
Wollen
wir es nicht soweit zulassen, dann lassen Sie uns die Blechdose weiterhin Freude
verbreiten !. Die Geheimnisse verraten wir auch unter www.dosenwelten.de
![]() |
Digitaldruck auf Blechdosen in Kleinauflage |