Die Präge in der Blechdose

Die Präge in der Blechdose

Haptische Aspekte finden in der Entwicklung von Verpackungen immer mehr an Bedeutung. Meist greift man bei Verpackungsprojekte und nicht gerade in umweltfreundliche Druckverfahren. Eine Alternative könnte eine Verpackung sein, die als Zweitnutzen schon seit Jahren Erfolge aufweißt: die Weissblechverpackung.

Diese hochwertige Verpackung verhelfen einem Produkt zu großer Aufmerksamkeit und erzielen dadurch eine absatzfördernde Wirkung. Bleiben Sie unbedruckt so haben sie den metallischen Glanz, dazu noch ergänzt mit einer Blindprägung haben wir beim Konsumenten den Aha-Effekt. Die Haptik einer Prägung ist einzigartig und man kann es den Verpackungsentwicklern glauben, eine geprägte Blechdose wirft niemand sofort weg.

Die Konzepte greifen und die Marke des Herstellers des Verkaufsproduktes bleibt noch lange im Haushalt des Konsumenten. Neuerdings entwickelte sich bei Prägungen auch ein Nischenmarkt, da man Lagerwarendosen nachträglich, auch prägen kann. Ganz vorne mit dabei, ist die Mathias Kolban Handelsvertretung (www.dosenwelten.de) in Braunschweig, wo bereits Prägeprojekte ab 50 Stück umgesetzt worden sind. 

Vorteile der Prägung

Der Vorteil, hat der Kunde schon in eine Prägeplatte investiert, so kann man teils diese Platte auch für andere Formate noch weiterhin nutzen. Nimmt man für Weihnachten eine geprägte Stollendose, so kann man zum Neujahresanfang eine Mailing-Aktion mit einer Brief DIN lang Metalldose nutzen. Der Prägestempel bleibt derselbe und es spart einige Kosten und man bekommt für wenig Aufwand ein hochwertiges Verpackunngsprodukt präsentiert.

Mit langjähriger Erfahrung fertigt dosenwelten.de im nachträglichen Verfahren wie Digitaldruck oder Prägung Blechdosen Formen, Größen und Ausführungen für die unterschiedlichsten Nutzungsmöglichkeiten.

Auch in diesem Jahr sind wieder  bei www.dosenwelten.de Vergrösserungen im umfangreichen Sortiment im Onlineshop zu bestaunen. Prägungen Infos gibt es auch unter www.dosenwelten.de/praegungen-auf-blechdosen

Alltag bei dosenwelten. Prägung mit einer Presse.

Repräsentative Verpackungen sind das Ergebnis

Metallverpackungen mit Erinnungswert

Prägestempel für das nachträgliche Prägen in Kleinserie

Kleines Logo, grosse haptische Wirkung!